Menü

verbandslogo lackierer

Ein Gutachten schafft wertvolle Klarheit

mit Hilfe des öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen.

GutachtenEin Lackschaden muss präzise beurteilt werden, ein bestimmter Lackzustand ist objektiv zu bewerten, ein Streit soll außergerichtlich geklärt werden – in Fällen wie diesen ist es stets ratsam, ein Lack(schadens)gutachten erstellen zu lassen.

Um dabei größtmögliche Sicherheit zu erlangen, empfiehlt es sich, das Gutachten durch einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen mit Spezialisierung auf Lackierungen erstellen zu lassen – im Unterschied zum „reinen“ Sachverständigen oder gar zu einem Gutachter, dessen Berufsbezeichnung nicht geschützt ist und die wenig über die erforderliche Kompetenz aussagt.

Schiedsgutachten LackIch selbst bin als öffentlich vereidigter Sachverständiger für Fahrzeuglackierungen durch die Handwerkskammer für München und Oberbayern bestellt. In dieser Funktion habe ich mein besonderes Fachwissen unter anderem durch einen anspruchsvollen Nachweis gegenüber den Prüfbehörden belegt. Ebenso wird meine Sachverständigentätigkeit regelmäßig geprüft und überwacht.

Als Auftraggeber haben Sie damit die Gewissheit, dass meine Arbeit fachlich und sachlich den entsprechenden Anforderungen genügt und sich an den gebotenen Objektivitätsgrundsätzen orientiert.