Menü

verbandslogo lackierer

Mit Sachverstand zu professionellen Lösungen

Als öffentlich bestellter und vereidigter Kfz-Sachverständiger für Lackschäden bin ich seit 2011 regelmäßig im gesamten Regierungsbezirk Oberbayern unterwegs. Darüber hinaus bearbeite ich auch Aufträge aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Egal, ob Sie eine Beratung für die Restauration Ihres Oldtimers oder ein Gutachten über eine erbrachte Werkleistung benötigen: Als Sachverständiger stehe ich für eine professionelle und erstklassige Lösung. Im Mittelpunkt steht für mich dabei immer die überparteiliche Klärung der Sachlage und die Zufriedenheit aller beteiligten Parteien.

 

Neben meiner Sachverständigentätigkeit bin ich auch Mitglied im Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz. Hier gehöre ich dem Arbeitskreis der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Fahrzeuglackierung an.

Nebenamtlich bin ich auch als Dozent an den Meisterschulen München für Fahrzeuglackierer und für die Karosserie- und Fahrzeugbauer tätig sowie ehrenamtlich von der Handwerkskammer für München und Oberbayern anerkanntes Hauptmitglied in der Gesellen- und Meisterprüfungskommission (stv. Vorsitzender) der Fahrzeuglackierer.

ueber mich1 Ich selbst verfüge durch meinen Werdegang über umfangreiche Erfahrung rund um das Thema Fahrzeuglackierung. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufs- und Meisterausbildung, war ich über zwölf Jahre in der internationalen Lackindustrie als Anwendungstechniker, Trainer, Bezirksleiter, Technical Coordinator und zuletzt als Regional Technical Manager für Zentral- & Südosteuropa bei führenden Lackhersteller tätig.

Durch die Übernahme der Fachwerkstatt Auto Schreiner Karosserie- und Lackierfachbetrieb in Starnberg konnte ich zudem als Inhaber und Geschäftsführer weitere wichtige Erfahrungen in der Praxis sammeln, die unverzichtbar und sehr wertvoll für meine Tätigkeit als Sachverständiger im Handwerk sind. Aktuell bin ich hauptberuflich in der Versicherungswirtschaft tätig und beschäftige mich mit der Unfallschadenanalyse, Reparaturkostenkalkulation und fortschritliche Lackreparaturtechniken an Fahrzeugen. Mittlerweile beschäftige ich mich seit mehr als 22 Jahren mit den Themen Fahrzeuglackierung, Unfallinstandsetzung und Schadensmanagement an Fahrzeugen. Die fach- und sachgerechte Reparaturlackierung und Neubeschichtung von Fahrzeugen gehört zu meinen täglichen Themen und Aufgaben.